#echat14 – Eine runde Sache

Das EduCamp in Hattingen 2014 endet erst morgen. Aber ich denke, dass meine schon jetzt guten Gewissens eine positive Zwischenbilanz gezogen werden kann.

Nun gut, dass das #echat14 in meiner Nachbarstadt Hattingen stattfindet, ist ein sehr spezieller Trumph aus ganz persönlicher Sicht 😉 Und dass das Wetter uns eine wunderbar warme und sonnige Atmosphäre bescheren würde, könnte wohl nicht geplant werden …

Der Veranstaltungsort ist in jeder Hinsicht angenehm: Räume, Ausstattung, Verpflegung … Die Organisation funktioniert reibungslos.

Die Sessions sind vielfältig, bieten guten Input und anregende Diskussionen. Dass meinem Eindruck nach ein hoher Anteil an Lehrer_innen anwesend ist, empfinde ich persönlich als angenehm. So finden recht praxisnahe Gespräche statt.

Auffallend ist der wohl ungewöhnlich hohe Anteil an Kindern, den ich als große Bereicherung empfinde, in der Gestaltung des Programms und im gesamten Klima der Veranstaltung.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*